1928 mit Alfred Wahrendorf
Damals flogen die ersten Späne in der Bautischlerei Wahrendorf, die von Alfred Wahrendorf im Herzen von Berlin – im Kiez des Prenzlauer Berges – gegründet wurde.

1972 übernahm Knut Wahrendorf,
der älteste Sohn, den Betrieb seines Vaters und führte ihn überwiegend als Möbeltischlerei, wobei die Bautischlerei 1990 wieder verstärkt wurde.

2010
erfolgte der Umzug vom beengten Hinterhof in der Kastanienallee in die geräumigen Hallen in der Storkower Straße.


Margitta Wahrendorf,
die Ehefrau von Knut, ist vorwiegend für den Einkauf zuständig.

Simone Wahrendorf,
die Tochter, kümmert sich um die Buchhaltung.

Seit der Gründung hat sich die Firma zu einem renommierten, mittelständischen Unternehmen entwickelt und beschäftigt zur Zeit sechs Facharbeiter. Nicht nur die damals gegründete Bautischlerei, sondern vor allem der spezielle Möbel- und Innenausbau wurden regelmäßig erweitert und modernisiert. Dabei flossen ständig die neuesten Erkenntnisse des Handwerks und der Technik mit ein. Die langjährige Erfahrung im Umgang mit Hölzern, Beiztönen und anderen Natur-materialien ist ein ebenso wichtiger Bestandteil im Umgang mit den Werkstoffen. In kürzester Zeit entstand ein moderner, traditionsgebundener Familienbetrieb in alter Kulisse.

Marco Engmann,
ist unser wichtigster Facharbeiter im Bereich der Bautischlerei und auf Montagearbeiten.

Robby Kempe,
ist für Angebot, Planung und Umsetzung der Arbeiten zuständig.

Bei der Realisierung der Kundenwünsche macht unsere Firma »Unmögliches« möglich. Bei uns ist »Der Kunde ist König« und »der Handwerker steht zu seinem Wort«.

Wir blicken auf mittlerweile 60 Jahre Wirken im Kiez vom Prenzlauer Berg zurück. Das spiegelt sich auch in unserem Kundenstamm wieder. Viele unserer Kunden ließen schon vom Seniorchef, der leider 1999 verstarb, Arbeiten fertigen. So fanden auch zahlreiche Neukunden durch die „Mund-zu-Mund-Propaganda“ den Weg zu uns. Bei uns steht die Ästhetik der Formen in Einklang mit der Architektur im Vordergrund. In persönlichen Gesprächen mit den Kunden stimmen wir Ihre speziellen Wünsche individuell ab. Die fachgerechte, termingenaue Arbeitsausführung steht an erster Stelle.

Finden auch Sie den Weg zu uns und überzeugen Sie sich selbst!